Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

LOHNBUCHHALTER(IN) (m/w/d) – Teilzeit / Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns

  • Eigenständige Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Beantworten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Erstellung der Beitragsnachweise für die Krankenkassen
  • An- und Abmeldungen der Arbeitnehmer und Aushilfen
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Selbstständige Fristenkontrolle

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
  • Von Vorteil ist die Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Fachassistent Lohn und Gehalt
  • Von vorteil ist ebenso Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem beratenden Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Versierter Umgang mit MS-Office sowie gängigen DATEV Anwendungen o.ä. Programmen
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Professionelles und freundliches Auftreten gegenüber Kollegen und Mandanten
  • Teamplayer
  • Hoher Dienstleistungsgedanke, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
  • Moderne Kanzleiausstattung
  • Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Angemessenes Gehalt zzgl. monatlicher Zuschüsse (Edenred)
  • Flexibler Arbeitsort (Home-Office)
  • Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • E-Bike-Leasing
  • Kanzlei-Events
  • Familienfreundliches Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach an bewerbung@ash-net.de
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

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Fotos: eklaubert, fotolia.de