Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
LOHNBUCHHALTER(IN) (m/w/d) – Teilzeit / Vollzeit
Das erwartet Sie bei uns
- Eigenständige Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Beantworten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
- Erstellung der Beitragsnachweise für die Krankenkassen
- An- und Abmeldungen der Arbeitnehmer und Aushilfen
- Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Selbstständige Fristenkontrolle
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
- Von Vorteil ist die Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Fachassistent Lohn und Gehalt
- Von vorteil ist ebenso Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem beratenden Umfeld
- Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
- Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Versierter Umgang mit MS-Office sowie gängigen DATEV Anwendungen o.ä. Programmen
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Professionelles und freundliches Auftreten gegenüber Kollegen und Mandanten
- Teamplayer
- Hoher Dienstleistungsgedanke, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
- Moderne Kanzleiausstattung
- Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Angemessenes Gehalt zzgl. monatlicher Zuschüsse (Edenred)
- Flexibler Arbeitsort (Home-Office)
- Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- E-Bike-Leasing
- Kanzlei-Events
- Familienfreundliches Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach an bewerbung@ash-net.de
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.
Fotos: eklaubert, fotolia.de